ANGEBOT

Ich möchte Dir und Deinem Pferd helfen, eine stabile
Beziehungsgrundlage zu schaffen. Du lernst über natürliche Körpersprache, mit deinem Pferd zu kommunizieren, dabei seine individuellen Bedürfnisse und Eigenschaften zu erkennen und zu berücksichtigen. Ich arbeite nicht dogmatisch, sondern passe meinen Unterricht an die
Pferd-Mensch Paare an, denn jeder Charakter sollte in seinen Eigenschaften gestärkt werden.


Bodenarbeit
Reitunterricht
Pferdeausbildung

Verladetraining


Für Kinder und Erwachsene.
Nach den Prinzipien des „Natural Horsemanship“.

D50_1557- © Jördis Brunke.jpg

NEULINGE

Wir beginnen die natürliche Körpersprache der Pferde nach den Prinzipien des Horsemanship zu verstehen und anzuwenden. Dazu gehören die 7 Spiele nach Pat Parelli, Freiarbeit (Roundpen), Reitvorbereitung, Basics aus dem Sattel.

FORTGESCHRITTENE

Wenn du die Basics im Horsemanship kennst, gehen wir mehr ins Detail und arbeiten an einer feineren Kommunikation,
 wie Du selber Lösungen findest und mit Deinem Pferd Deine persönlichen Ziele erreichen kannst. (z.B. Reiten mit Halsring o. frei, kleine Zirkuslektionen, Handpferdereiten, Vorbereitung für Wander- u. Reittouren mit Pferd)

KINDER

Gerade Kinder haben den Wunsch, den Pferden emotional nah zu sein und sie zu verstehen. Durch die schulische Herangehensweise bei vielen Reitunterrichten verlieren sie schnell wieder die Freude und das Vertrauen. 
Deshalb ist es wichtig,  ihnen diesen meist intuitiv richtigen Umgang nicht durch Regeln abzutrainieren,  sondern sie spielerisch mit der natürliche Körpersprache vertraut zu machen.

ANGSTTRAINING

Bei schlechten Erfahrungen im Umgang mit dem Pferd können sich Ängste entwickelt haben. Das Angsttraining eignet sich sowohl für Mensch als auch  das Pferd:

  • bei Unsicherheit im Gelände

  • bei Unsicherheit im Sattel oder vom Boden

  • und für unsichere oder schreckhafte Pferde.

 

Mit bestimmten Übungen für ein gutes Selbstvertrauen und bewusster Körpersprache, werden wir mit Leichtigkeit an diese Themen herangehen.



PFERDEAUSBILDUNG

Ausbildung von Jungpferden und Grundausbildung im Horsemanship. 

Dein Pferd lebt und lernt für mindestens drei Monate bei mir auf dem Hof. In diesem Zeitraum bekommt es eine intensive und liebevolle Betreuung.

Auch du solltest ein Mal pro Woche vorbei kommen, um dich gemeinsam mit deinem Pferd entwickeln zu können.
 

VERLADETRAINING

Dein Pferd lässt sich nicht zuverlässig verladen?

Oder geht gar nicht erst in die Nähe eines Hängers?


Ich helfe dir, die richtige Technik anzueignen, dein Pferd mit dem Verladen vertraut zu machen.
 Ziel ist ein entspanntes Pferd, das in jeder Situation verlässlich in den Hänger geht.

zoefroelich_horsemanship_hamburg_36.JPG